Unser Standort in Halle (Saale)

Unser Ziel ist es, unsere Kunden und Kundinnen jeden Tag aufs Neue mit freundlicher und kompetenter Beratung zu begeistern. Als Unternehmen der Allianz beraten wir fachkundig und vertrauensvoll rund um verschiedene Versicherungsthemen. Rund 800 erfahrene Mitarbeiter sind dafür im Einsatz. Wir stehen für hervorragende Kundenbetreuung, sehr gute Erreichbarkeit, schlanke Arbeitsprozesse und sympathische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Kundennähe garantieren wir auf allen Kanälen, telefonisch und in den sozialen Medien – damit es schnell geht, wenn es darauf ankommt.

Die Fragen unserer Kunden zu Sicherheit, Schutz und Vorsorge ändern sich ständig. Wir passen unsere Beratung darum stets an die jeweilige Lebenssituation unserer Kunden an. Als starkes Rückgrat der Allianz und ihrer Kooperationspartner sind wir in den Kerngeschäftsfeldern Inbound und Outbound, Digitale Kundenbetreuung, Schriftbearbeitung und 1st Level Support aktiv.

Unser Standort in Magdeburg

Seit unserer Gründung im Jahr 2012 ist unser Beratungsteam in Halle (Saale) und in Magdeburg auf rund 800 Mitarbeitende angewachsen. Wir bearbeiten Versicherungsverträge und Schadenregulierungen und beraten unsere Kunden – kompetent, serviceorientiert und auf allen Kanälen, zum Beispiel per Telefon oder Onlinechat, via Social Media, per E-Mail oder Fax. Wir betreuen Apps, Online – Portale und Social Media Kanäle, unterstützen Allianz Vertreter:innen durch Terminvereinbarungen, dem Lösen von technischen Problemen und vieles mehr.

Teil unseres Teams werden

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die Freude daran haben, begeisternde Kundenerlebisse zu schaffen. Hier ist ein Überblick über unsere offenen Stellen.

Unsere Unternehmensbereiche

Hier ist ein Überblick über unsere Bereiche Beratungszentrum, Schaden, Inbound, Outbound und 1st Level Support sowie Informationen über die Möglichkeit einer Ausbildung bei KVM+GA. 

Beratungszentrum

Bei allen Fragen in Sachen Versicherungen, so wie privater und betrieblicher Vorsorge sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und stehen ihnen telefonisch, schriftlich oder per Videoanruf mit fundiertem Wissen zur Seite.

Schaden

Von der Schadenaufnahme bis hin zur Regulierung, bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Fachkundig beraten Sie unsere Kunden im Schadenfall, beziehen unsere Geschäftspartner mit ein und sind somit ein zentraler Bestandteil bei der Verwirklichung unserer Unternehmensziele.

Inbound

Zu den vielfältigen Aufgabenbereichen unserer Inbound Teams gehören der telefonische und schriftliche Kundenkontakt, die Bearbeitung von Versicherungsverträgen, der technische Support und vieles mehr.

Outbound

Telefonische Terminvereinbarungen und Befragungen zur Kundenzufriedenheit - durch den täglichen Kontakt zu unseren Kunden unterstützen unsere Outbound Teams die Allianz Vertreter, freundlich und kompetent.

1st Level Support

Bei allen Problemen mit der Technik, Software, Hardware oder Legitimationen ist unser 1st Level Support der erste Ansprechpartner für deutschlandweit alle Allianz Agenturen und Innendienstmitarbeiter. Alle Supportanfragen, die per Telefon, Mail oder Ticketsystem eingehen, werden umgehend erfasst und bearbeitet. Unsere kompetenten Kollegen finden Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie bei der Problembehebung.

Ausbildung – Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)

In der 3-jährigen Ausbildung durchläuft man unser Unternehmen von Kopf bis Fuß und lernt alle Funktionen kennen. Von der Kundenbetreuung bis zur Abteilungsleitung, überall darf man reinschnuppern. Das notwendige Fachwissen wird im Rahmen der Ausbildung gleichermaßen vermittelt, wie der korrekte Umgang mit Kunden.